Über Cyberbloc

Das CyberBloc ist das Corporate Blog von Cyberport; mit Themenschwerpunkten rund um Technik und digitalen Lifestyle, aber auch mit Zeitgeistbetrachtungen, Musikrezensionen oder Reiseberichten möchten wir unseren Lesern einerseits unser Mutterschiff Cyberport vorstellen und andererseits über all jene Dinge informieren, die uns in Beruf und Freizeit bewegen. Federführend ist hierbei das CyberBloc-Redaktionsteam, das von weiteren, schreibefreudigen Cyberport-Mitarbeitern ebenso unterstützt wird wie von wortgewandten Gastautoren, die ihre Gedanken zu Technik und Welt mitteilen.

Kommunikation im Digitalzeitalter? Ein weites Feld! – Deshalb ist es das Anliegen des CyberBlocs, in offener, ehrlicher, ab und an ironischer, vor allem aber authentischer Art und Weise zu berichten. Nicht Marketing-Sprech wird geboten und kein PR-Gesäusel, weder werden Beiträge zensiert noch durch die Geschäftsleitung diktiert, vielmehr stehen wahrheitsgemäß-spontane Wortgewalt und offener Diskussionsansatz im Vordergrund. So sind uns natürlich auch kritische Stimmen und Kommentare, Anregungen und Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen.

Doch nicht ausschließlich textlastig zeigt sich das CyberBloc-Universum, denn neben den von uns präsentierten, äußerst technikhaltigen Cyberport-Verkaufscharts sei auf den CyberBloc-TV-Videopodcast verwiesen, in dem das CyberBloc-Team mit einem oder mehreren Augenzwinkern Produktneuheiten und andere Kuriositäten vorstellt. – Kurz und gut: Wir wünschen viel Spaß beim Lesen, Entdecken und Kommentieren.

Seitenanfang