Artikel zum Thema "Tests"

Dell Venue 8 Pro Tablet im Test

Wie der Name schon sagt, handelt es sich beim Dell Venue 8 Pro um ein Tablet mit einer Bildschirmdiagonale von 8 Zoll. In meinen Augen ist dies eine gelungene Mischung aus einem ausreichend großen Bildschirm und gutem Handling. Denn während Displays mit 7 Zoll besonders im Landscape-Modus zu wenig Platz bieten, sind 10-Zoll-Tablets unhandlich und schwierig zu transportieren. Aber natürlich kommt es nicht nur auf die Größe an, daher habe ich mir in meinem Test... mehr +

Seagate Laptop SSHD mit 1 Terabyte im Praxis-Test

0,46. Nein, ich spreche nicht über die Benzinpreise der 50er. Vielmehr stehen hier Speicherpreise zur Debatte und der besagte halbe Euro bringt heute satte 10 Gigabyte internen Festplattenspeicher – per klassischer HDD wohlgemerkt. Wer mehr Speed sucht, greift zur SSD und bekommt für den gleichen Preis etwas mehr als 1 Gigabyte. Welches Ressourcen-Schweinder’l hätten’s also gern? Das große mit viel Gigabyte für wenig Geld? Oder eher das Rasante... mehr +

Toshiba Kira im Ultrabook-Test

Tests

23.06.2014

 | André Nimtz

Wie wäre es mit einem GT70-2PE16SR231B? Oder vielleicht ein schickes X240 20AL00C6GE? Oder doch lieber P645-MG-74508G75tkk? Mal ehrlich: Das wohl Unspannendste und am wenigsten Ansprechende an so manchem High-End-Notebook ist sicherlich der... mehr +

LG G2 mini im Test

Tests

27.05.2014

 | Nicole Kahl

Bei etlichen Herstellern gesellen sich neben den großen Modellen auch die kleinen Brüder – die “Minis” – dazu. Die wohl bekanntesten Vertreter sind das Samsung Galaxy S4 mini und das HTC One mini. Das Sony Z1 Compact kann hingegen... mehr +

Nikon D610 Vollformat-DSLR im Test

Tests

21.05.2014

 | André Nimtz

“Einmal Vollformat vor der Rente”, der Gedanke kommt mir jedes Mal in den Sinn, wenn ich mir das Vollformat-Portfolio von Nikon anschaue. Aber Objekte der Kamera-Begierde wie die D4S sind nun mal kein Pappenstiel und schließlich hat man... mehr +

Gegen den Apple-Strich: LaCie Fuel Wi-Fi-Festplatte im Test

Tests

28.04.2014

 | André Nimtz

 | 2

“Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire. Ooh.” Das war das Erste, was mir durch den Kopf schoss, als ich die Wi-Fi-Festplatte Fuel von LaCie das erste Mal in den Händen hielt. Verfechter wie Verächter Metallicas mögen mir... mehr +

WD My Cloud EX2 NAS im Praxistest

Tests

20.04.2014

 | André Nimtz

 | 1

Ich gebe zu, ein wenig schlechtes Gewissen hatte ich schon: Da habe ich gerade den Haussegen wieder gerade gerückt und das doch stattliche und zuweilen Geräusch-intensive EX4-NAS von WD aus Sichtfeld und gemeinsamer Wohnung entfernt, da stehe... mehr +

Toshiba Q-Series Pro SSD mit 256 Gigabyte im Test

Tests

24.03.2014

 | André Nimtz

Bereits 1989 stellte Toshiba Solid-State-Laufwerke mit den seinerzeit neu entwickelten NAND-Flash-Speichern vor. 2008 brachte der japanische Technikprofi die erste 512-Gigabyte-SSD auf den Markt. Bei so viel Innovations- und Vorreiter-Potenzial... mehr +