Artikel zum Thema "Tests"

Spiegellose von Format: Sony Alpha 7 II DSLM im Test

Canon oder Nikon? Auf welches Kamera-System sollte ich am besten setzen? Die Antwort lautet in den letzten Jahren vermehrt: „Sony„ Denn während die beiden Platzhirsche die meisten Konkurrenten aus dem Feld oder in ein Nischendasein gedrängt haben, hat sich Sony einen eigenen Stand vor allem im DSLM-Bereich erarbeitet – zwar nicht ganz heimlich, still und leise, dafür aber umso beeindruckender. Das Geheimrezept? Vollformat. Als erster Hersteller hat Sony... mehr +

Huawei P9 Plus im Test - Größer und besser?

Nachdem mein Kollege André euch das Huawei P9 in einem ausführlichen Cyberbloc-Tests vorgestellt hat, möchte ich nun die Reihe fortführen und euch meine Eindrücke zum Huawei P9 Plus – dem größten Bruder der Flaggschiff-Reihe des chinesischen Herstellers mitteilen. Damit ihr aber nicht drei Mal das gleiche lesen müsst, setze ich den Schwerpunkt dieses Testberichts auf die Unterschiede zum P9. Auf den ersten Blick erscheint das P9 Plus nämlich einfach nur... mehr +

Anwärter auf den Premium-Thron? Huawei P9 Smartphone im Test

Tests

08.07.2016

 | André Nimtz

Wer sich als Smartphone-Hersteller im Premium-Segment tummeln möchte, benötigt vor allem Eins: Einen Buchstaben. Sony hat sich das „Z“ geholt, Samsung setzt auf das „S“ und LG versucht sein Glück mit dem „G“... mehr +

Angetestet: Das Asus VivoBook Flip

Tests

01.07.2016

 | Daniel Rückriem

Asus hat das VivoBook Flip Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Seit Ende Mai ist das neue Convertible mit Windows 10 nun endlich erhältlich, zumindest die 13 Zoll Variante mit Intel Core i3-Prozessor und HD-Display. Ich finde... mehr +

Angetestet: WD My Cloud mit Switch & Cam für bequeme Video-Überwachung

Tests

17.06.2016

 | André Nimtz

War es wirklich die Nachbarkatze, die das Frühbeet zum wiederholten Male verwüstet hat? Hatte ich den Herd heute früh ausgeschaltet? Sind das tatsächlich Einbruchsspuren an der Kellertür? Und ist Kevin eigentlich allein zuhause? Wer sich... mehr +

Die modulare Revolution: LG G5 im Smartphone-Test – Episode 1

Tests

31.05.2016

 | André Nimtz

Wie hat sich die Technik-Welt doch verändert: Heute haben bereits Smartphones im Preissegment um 150 Euro acht Rechenkerne. Full HD gibt’s obendrauf und auch  hochwertiges Design ist im bei Mid-Price kein Teufelswerk mehr. So gesehen müssen... mehr +

Das Motorola Moto X Force im Test: Möge die Macht mit mir sein

Tests

20.05.2016

 | Daniel Rückriem

Motorola hat Anfang des Jahres sein Top-Smartphone aus den USA auch hierzulande veröffentlicht. Das absolute Highlight des Moto X Force ist sein bruchsicheres Display. Da es sich bei meinem Testgerät nur um eine Leihgabe handelt, ist es mir... mehr +

Sennheiser F703 Urbanite x Freitag On-Ear-Kopfhörer im Test

Tests

12.05.2016

 | André Nimtz

Heiß, heißer, Sennheiser. Ja, ich weiß, der war dünn, aber einerseits musste ich das einfach mal loswerden und andererseits finde ich das kleine Wortspiel gar nicht so unpassend, angesichts des neuen Designer-Kopfhörers, den ich unter meine... mehr +