Artikel zum Thema "Smartphones"

Das Huawei P9 lite im Praxis-Test

Wie bei Huawei üblich, haben die Chinesen neben ihren High-End-Smartphones P9 und P9 Plus noch eine Mittelklasse-Version auf den Markt gebracht. Das Huawei P9 lite ist das dritte und letzte Gerät der Reihe, welches wir für den Cyberbloc getestet haben. Es wurde gegenüber dem Vorgänger nochmals aufgewertet und besitzt jetzt unter anderem auch einen Fingerabdrucksensor und ein Full-HD-Display. Ich konnte den kleinen Bruder des P9 drei Wochen ausführlich unter die... mehr +

Huawei P9 Plus im Test - Größer und besser?

Nachdem mein Kollege André euch das Huawei P9 in einem ausführlichen Cyberbloc-Tests vorgestellt hat, möchte ich nun die Reihe fortführen und euch meine Eindrücke zum Huawei P9 Plus – dem größten Bruder der Flaggschiff-Reihe des chinesischen Herstellers mitteilen. Damit ihr aber nicht drei Mal das gleiche lesen müsst, setze ich den Schwerpunkt dieses Testberichts auf die Unterschiede zum P9. Auf den ersten Blick erscheint das P9 Plus nämlich einfach nur... mehr +

Anwärter auf den Premium-Thron? Huawei P9 Smartphone im Test

Tests

08.07.2016

 | André Nimtz

Wer sich als Smartphone-Hersteller im Premium-Segment tummeln möchte, benötigt vor allem Eins: Einen Buchstaben. Sony hat sich das „Z“ geholt, Samsung setzt auf das „S“ und LG versucht sein Glück mit dem „G“... mehr +

Digital Outfit der Woche: Zenta - Der Fitness- und Emotionstracker

Lifestyle

29.06.2016

 | Sarah Park

Gesund ernähren, regelmäßig Sport treiben und negativen Stress vermeiden – so lauten wohl die täglichen Vorsätze eines Selbstoptimierers. Zum Glück muss er diese Aufgaben nicht alleine bewältigen, denn die heutige Technik bietet... mehr +

Die modulare Revolution: LG G5 im Smartphone-Test – Episode 1

Tests

31.05.2016

 | André Nimtz

Wie hat sich die Technik-Welt doch verändert: Heute haben bereits Smartphones im Preissegment um 150 Euro acht Rechenkerne. Full HD gibt’s obendrauf und auch  hochwertiges Design ist im bei Mid-Price kein Teufelswerk mehr. So gesehen müssen... mehr +

Android N - Das Rätsel um einen Buchstaben

News

20.05.2016

 | Sarah Park

Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O, die vom 18. bis 20. Mai 2016 in Googles Heimatstadt Mountain View stattfand, wurde neben Innovationen im Bereich Virtual Reality oder neuen Apps auch das neue Android N vorgestellt. Und wäre das nicht... mehr +

Das Motorola Moto X Force im Test: Möge die Macht mit mir sein

Tests

20.05.2016

 | Daniel Rückriem

Motorola hat Anfang des Jahres sein Top-Smartphone aus den USA auch hierzulande veröffentlicht. Das absolute Highlight des Moto X Force ist sein bruchsicheres Display. Da es sich bei meinem Testgerät nur um eine Leihgabe handelt, ist es mir... mehr +

Die neue Währung: Datenvolumen

Lifestyle

26.04.2016

 | Sarah Park

Die Menschheit lässt sich in zwei Gruppen einteilen: Diejenigen, die am Ende des Monats noch viel Datenvolumen übrig haben und diejenigen, die am Ende des Datenvolumens noch viel Monat übrig haben. Meiner Einschätzung nach dürften Letztere in... mehr +