Artikel zum Thema "Smartphones"

Tritt Amazon auf den Smartphone-Markt?

Gerüchte, dass Amazon ein eigenes Smartphone plant, gibt es schon länger. Laut Insidern haben die Pläne inzwischen konkrete Formen angenommen. Wie das Wall Street Journal berichtet, soll das eigene Mobiltelefon im Juni 2014 vorgestellt werden und dann ab September und somit noch vor dem Weihnachtsgeschäft im Verkauf erhältlich sein. Geplant ist ein hochauflösendes 3D-Display, das dreidimensionale Bilder ohne eine Brille anzeigen kann. Damit das funktioniert,... mehr +

Mit StoreDot Smartphone-Akku in 30 Sekunden aufladen

Smartphones verändern sich: die Displays werden größer, die Prozessoren schneller und die Betriebssysteme performanter. Doch einer bleibt, wie er ist – der Akku. Sicher, es gibt auch in dem Bereich Entwicklungen, aber dennoch entlädt er sich schnell und benötigt einige Zeit, bis er wieder voll ist. Hier ist definitiv eine Revolution vonnöten. Die ersten Schritte dieses Umbruchs können wir jetzt möglicherweise in einem Video bewundern. Denn wenn es schon... mehr +

Microsoft Build 2014: Nokia Lumia 630, Lumia 635 & Lumia 930

News

03.04.2014

 | Elsa Philipp

Neben neuen Software-Highlights hat sich auch hardwareseitig einiges auf Microsofts Entwickler-Konferenz Build 2014 getan. Denn Nokia war mit von der Partie und stellte der Öffentlichkeit gleich drei neue Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8.1... mehr +

Link Bubble: komfortabler Android-Browser mit "Chat Heads"

News

28.03.2014

 | Elsa Philipp

Mit welchem Browser surft ihr auf eurem Android-Smartphone oder -Tablet? Ich bin nach langem Ausprobieren bei “Google Chrome” hängen geblieben. Doch bei meinen Tests hatten alle Browser das gleiche Problem: Ich klicke einen Link an,... mehr +

HTC One M8: Nachfolger des HTC One vorgestellt

News

25.03.2014

 | Anne Raulf

Heute, 16.00 Uhr, war es soweit. HTC präsentierte gleichzeitig auf zwei parallel stattfindenden Veranstaltungen in London und New York das Nachfolgemodell des HTC One. Das Vorgängermodell des heute erschienenen Smartphones hält sich bis heute... mehr +

Nokia Lumia 1320 - das 6-Zoll-Phablet

Tests

18.03.2014

 | Daniel Barantke

Gibt es noch einige hier, die sich fragen, was ein Phablet ist? Wenn ja: Ein Phablet ist ein zu groß geratenes Smartphones, das mit einer Bildschirmdiagonale um 6 Zoll eher eine Zwischenlösung zwischen Smartphone und Tablet darstellt. Der Vorteil... mehr +

Danalock - das smarte Türschloss ohne Schlüssel

News

14.03.2014

 | Elsa Philipp

 | 1

Wie überprüft ihr euer wichtigstes Hab und Gut, bevor ihr das Haus verlasst? Ich gehe diese Dinge im Kopf durch und halte immer eine bestimmte Reihenfolge ein: Portemonnaie, Smartphone, Tablet, Schlüssel. Dass der Schlüssel hier aber zuletzt... mehr +

Einheitliche Ladegeräte für Smartphones bis 2017

News

14.03.2014

 | Elsa Philipp

Ein neues Smartphone bringt häufig auch ein neues Ladegerät mit ins Haus, woruaf hin die alten Netzteile meist ausgedient haben. Das sorgt zum einen für zusätzliche Kosten und zum anderen für 51.000 Tonnen vermeidbaren Elektromüll pro Jahr. Um... mehr +