Artikel zum Thema "Smartphones"

Gadget gegen das Vergessen: trakkies

„Vergesslichkeit und Faulheit sind Geschwisterkinder.“ So sagt man. Ich finde, dass der Satz ganz wunderbar zum heutigen Faulpelz-Tag passt. Dabei ist das Faul-sein gar nicht negativ gemeint, sondern ist für einen nachhaltigen Geist sogar wichtig. Wer sich im oftmals stressigen Alltag nicht auch mal einen klaren Kopf verschaffen und in Ruhe abhängen kann, spürt die sich anstauende Belastung irgendwann vielleicht als physische und psychische Überlastung. Schön,... mehr +

Microsoft Lumia 640 mit Dual-SIM im Smartphone-Test

Microsoft setzt mit dem Lumia 640 den eingeschlagenen Weg von Nokia fort, gute Hardware zu einem günstigen Preis auf den Markt zu bringen. Ich darf die Dual-SIM-Variante ohne LTE ausführlich testen. Da ich selbst ein Lumia 830 besitze, habe ich einen guten Vergleich, da sich die verbaute Hardware der beiden Smartphones nur in wenigen Punkten unterscheidet. Ich bin gespannt, wie und ob sich der Preisunterschied von aktuell circa 120 Euro bemerkbar macht. mehr +

Das LG G4 im Smartphone-Test

Tests

24.07.2015

 | Nicole Kahl

14 Tage lang habe ich das neue LG G4 für euch auf Herz und Nieren getestet. Da ich privat das LG G3 nutze, konnte ich auch beide Geräte miteinander vergleichen. Am Ende des Tests erfahrt ihr, ob sich die Investition in das neue G4 lohnt, oder ob... mehr +

Hitze, Wasser, Sand: Gefahrenabwehr für‘s Smartphone

Lifestyle

23.07.2015

 | Clemens Behrendt

Viele von euch sind wahrscheinlich schon im Urlaub und lesen diese Zeilen gerade vom Strand, See oder vor einem netten Café. Dabei ist das kühle Nass ganz nah, prasselt die Sonne und weht der mit aufgewirbelten Sand versetzte Sommerwind. Während... mehr +

Sommer, Sonne & Solar - Akku-Laden mit Sonnenenergie

Lifestyle

12.06.2015

 | Elsa Philipp

Ich bin mir sicher, dass die meisten von euch dieses Gefühl der Panik kennen, wenn der Smartphone-Akku sich dem Ende zuneigt, aber weit und breit keine Steckdose zu finden ist. Gerade im Sommer tritt dieses “Problem” verstärkt auf, da... mehr +

Smartphone & Co: die Psychologie hinter der Benachrichtigung

Lifestyle

20.04.2015

 | Elsa Philipp

Ich wette, ihr kennt dieses Phänomen: Euer Smartphone gibt ein kleines Geräusch von sich oder die Benachrichtigungs-LED blinkt und sofort wird der Drang übermächtig, das Telefon in die Hand zu nehmen und nachzuschauen, wer oder was nach eurer... mehr +

MWC 2015: Die etwas anderen Smartphones

News

06.03.2015

 | Elsa Philipp

Die Flaggschiffe von Samsung und Sony habe ich euch ja bereits vorgestellt, doch der Mobile World Congress hat noch mehr zu bieten. Auch ungewöhnliche und innovative Geräte wurden auf der Messe ausgestellt und genau auf die werfen wir jetzt mal... mehr +

MWC 2015: Die neuesten Smartphones & Tablets

News

05.03.2015

 | Elsa Philipp

In Barcelona ist mal wieder die Technik los – bis Donnerstag läuft noch der Mobile World Congress und hat uns jetzt schon einige Technik-Highlights beschert. Deshalb möchte ich euch die Neuheiten im Smartphone- und Tablet-Bereich nicht... mehr +