Mini Mobile Robotic Printer: der Drucker zum Mitnehmen

Kleiner, schlanker und mobil – in den letzten Jahren änderten sich mit den Maßen der Hardware auch unsere Nutzungsgewohnheiten. Wir arbeiten nicht mehr an stationären PCs, stattdessen sitzen wir mit leichten Ultrabooks in Cafés oder nutzen kompakte Tablets im öffentlichen Nahverkehr. Eine Hardware-Sparte hinkt der Entwicklung in Richtung Mobilität allerdings hinterher – die Drucker. Noch immer sind sie groß, schwer und unmöglich für die Nutzung... mehr +

Heartbleed-Bug: Was ist jetzt zu tun?

Der Heartbleed-Bug erschüttert das Internet und stellt eine kritische Sicherheitslücke in OpenSSL dar. Eigentlich dient die offene Software der Verschlüsselung des Datenverkehrs. Aufgrund des Heartbleed-Bugs ist es nun jedoch möglich, dass Angreifer sensible Daten wie eure Nutzernamen, Passwörter oder privaten Nachrichten auslesen. Die Online-Ausgabe der Zeit sowie Spiegel Online und Heise berichteten bereits über die Sicherheitslücke. Wir geben euch einen... mehr +

Windows 8.1 Update verfügbar

News

10.04.2014

 | Martin Gaitzsch

Jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne. Das ist auch das Motto der Windows Entwickler. Pünktlich zum Ende des Windows XP Supports wurde ein Update für die aktuellste Windows Version 8.1 herausgebracht. Die Installation startet automatisch und ist... mehr +

Cosplay - nicht ohne meine Kamera

Lifestyle

10.04.2014

 | Elsa Philipp

Ja, es ist schon eine Weile her, aber dennoch muss ich euch von meinen Erlebnissen auf der Leipziger Buchmesse 2014 erzählen. Und nein, ich werde euch jetzt nicht mit Literatur langweilen – es geht um Technik. Denn selten habe ich so viele... mehr +

iPhone 6 mit 4,7-Zoll im September, 5,5-Zoll-Modell ein wenig später

News

09.04.2014

 | Elsa Philipp

Willkommen in der Apple-Gerüchteküche. Heute geht es nicht um die iWatch, vielmehr steht das iPhone 6 im Fokus der Spekulationen. Mittlerweile sind sich die Stimmen nahezu einig, dass sich das nächste iPhone in zwei Größen präsentieren wird... mehr +

organize.me für das Digitalisieren von Unterlagen & Dokumenten

News

09.04.2014

 | Elsa Philipp

Kennt ihr das Problem auch? Die heimischen Ordner quellen vor lauter Papierkram über und wirklich strukturiert ist das Potpourri aus Rechnungen, Lohnzetteln und abgeschlossenen Verträgen auch nicht. Das macht die Suche nach bestimmten... mehr +

Google plant Android TV

News

09.04.2014

 | Martin Gaitzsch

Erinnert Ihr euch noch, als Google 2010 seine erste TV Software namens Google TV startete, die wenig erfolgreich war? Die Kritikpunkte lauteten im Wesentlichen: zu komplexe und schlechte Bedienbarkeit und zu lange Antwortzeiten. Inzwischen steht der... mehr +

Mit StoreDot Smartphone-Akku in 30 Sekunden aufladen

News

08.04.2014

 | Elsa Philipp

Smartphones verändern sich: die Displays werden größer, die Prozessoren schneller und die Betriebssysteme performanter. Doch einer bleibt, wie er ist – der Akku. Sicher, es gibt auch in dem Bereich Entwicklungen, aber dennoch entlädt er... mehr +