CeBIT 2015: Schokodrucker & E-Mail made by IBM

Für mich ist die CeBIT immer wieder eine Messe der versteckten Kuriositäten. Denn wenn man genau hinschaut, findet man immer wieder Dinge, die einen staunen lassen. So zum Beispiel der ZMorph Personal Fabricator in Halle 9. Dieser 3D-Drucker zog meine Aufmerksamkeit auf sich, da er kein gewöhnliches 3D-Modell druckt, sondern Schokolade. Mit dem Entsprechenden Schoko-Toner könnt ihr also leckere Modelle und Muster automatisch herstellen. Das war aber noch nicht... mehr +

CeBIT 2015: Smart-Home-Neuheiten von Homey, Z-Wave & WD

Hannover steht unter Strom, denn aktuell zieht die CeBIT neben Besuchern aus aller Welt auch mich in die Messehallen. Eines der großen Themen der Messe ist Smart Home – ganz klar, dass ich mir hier die neuesten Entwicklungen angeschaut habe. Das erste spannende Konzept des smarten Zuhauses habe ich im Rahmen der t3n-Bloggertour entdeckt. Diese führte uns in den CODE_n-Bereich von Halle 16, in dem 50 Start-ups ihre Innovationen zum Thema Smart... mehr +

Digital Outfit der Woche: Zoomende Kontaktlinsen

Lifestyle

18.03.2015

 | Elsa Philipp

Alltagsgegenstände werden immer funktionaler, doch auch jenseits von Smart Clothing und cleveren Küchengeräten tut sich einiges. Bereits vor einiger Zeit hatte Google Kontaktlinsen getestet, die den Blutzuckerspiegel messen und sich speziell an... mehr +

Sennheiser Momentum In-Ear G Ohrhörer im Soundcheck

Tests

16.03.2015

 | André Nimtz

HD 414. Hinter diesem kryptischen Kürzel verbirgt sich nichts Geringeres als der Grundstein der Kopfhörer-Erfolgsgeschichte von Sennheiser. Denn als die deutschen Sound-Profis 1968 den ersten offenen Kopfhörer der Welt präsentierten, boten sie... mehr +

Digital Outfit der Woche: Photobomb-Kleidung gegen Paparazzi

Lifestyle

11.03.2015

 | Elsa Philipp

Ihr kennt das doch sicher auch: Man tritt aus dem Haus und sofort wird man von Paparazzi verfolgt. Immer diese Unannehmlichkeiten des Berühmtseins. Ja okay, ich übertreibe. Ich bin zum Glück nicht annähernd so berühmt, dass für... mehr +

Hilfe! Instagram lässt sich nicht mehr mit Twitter verbinden

Lifestyle

10.03.2015

 | Elsa Philipp

Es war ein schöner, sonniger Tag. Ich wollte in den Urlaub fahren und meine Freunde auf Instagram und Twitter mit Beweisfotos beglücken. Und dann passierte das unaussprechliche: Die Verbindung von Instagram und Twitter funktioniert nicht mehr.... mehr +

Wie sah es hier wohl früher aus? Die App PIVOT zeigt es euch

News

09.03.2015

 | Elsa Philipp

Ich stand gestern an der Elbe, blickte von der Brühlschen Terrasse auf die Stadt und fragte mich, wie es wohl früher in Dresden aussah, als noch keine Hochhäuser das Elbufer säumten. Diese Frage lässt sich noch relativ schnell mit Blick auf die... mehr +

MWC 2015: Die etwas anderen Smartphones

News

06.03.2015

 | Elsa Philipp

Die Flaggschiffe von Samsung und Sony habe ich euch ja bereits vorgestellt, doch der Mobile World Congress hat noch mehr zu bieten. Auch ungewöhnliche und innovative Geräte wurden auf der Messe ausgestellt und genau auf die werfen wir jetzt mal... mehr +