Die neue Währung: Datenvolumen

Lifestyle

26.04.2016

 | Sarah Park

Die Menschheit lässt sich in zwei Gruppen einteilen: Diejenigen, die am Ende des Monats noch viel Datenvolumen übrig haben und diejenigen, die am Ende des Datenvolumens noch viel Monat übrig haben. Meiner Einschätzung nach dürften Letztere in der Überzahl sein. In Australien scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein, denn der Mobilfunkanbieter Virgin Mobile Australia bietet eine neuartige Verwendungsmöglichkeit für das übrig gebliebene Datenvolumen. Vom 15.... mehr +

Googles Play Store bald auf Chromebooks?

Google bietet seit mehreren Jahren Notebooks mit reduziertem Chrome-Betriebssystem an – sogenannte Chromebooks. Wusstet ihr nicht? Genau das ist das Problem der Chromebooks: Die Marktverbreitung in Deutschland ist gering. Wahrscheinlich auch, weil als Betriebssystem lediglich der Chrome-Browser zur Verfügung steht. Zwar hat dieser durch große Auswahl verschiedenster Add-Ons einen hohen Funktionsumfang, dennoch bleibt der Nutzer auf diese und Google-Dienste... mehr +

LG G Flex 2 - das Curved-Smartphone im Test

Tests

21.04.2016

 | Daniel Barantke

Es ist eine Weile her, dass ich mein geliebtes LG G3 gegen das iPhone 6 Plus getauscht habe. Um so interessanter ist es nun, einen nahen Verwandten des LG G3 in Händen zu halten. Das LG G Flex 2 ist in vielen Punkten sehr ähnlich, in anderen aber... mehr +

Neue MacBooks: Neue CPUs, neuer Akku, neue Farbe

News

20.04.2016

 | Dirk Lindner

Apple präsentierte gestern überraschend das lang erwartet Update für die 12“-MacBook-Reihe. Mit aktualisierten CPUs, besserem Akku und einer neuen Farbe geht Apple für dieses Jahr ins Rennen um den Thron der ultrakompakten Notebooks. Zur Wahl... mehr +

Withings Activité Pop im Alltags-Test

Tests

19.04.2016

 | André Nimtz

Alle Jahre wieder steht ein guter Vorsatz ganz oben auf meiner Mal-schauen-ob’s-diesmal-klappt-Liste für das neue Jahr: Fitness und regelmäßiger Sport. Zugegeben, dieses Jahr hat er es nicht auf Platz 1 geschafft, dafür habe ich mir an Stelle... mehr +

Lift-Bit - das Transformer-Sofa greift an

News

18.04.2016

 | Dirk Lindner

Es ist ein Sofa. Nein, ein Stuhl. Oder doch ein Bett? Lift-Bit will sich nicht festlegen und ist einfach alles – irgendwie. Kurz erklärt: Es handelt sich um hockerähnliche Möbel, die per Smartphone, Tablet und natürlich auch von Hand... mehr +

Backup Teil 2: So sichert ihr euren Mac mit Time Machine

Lifestyle

15.04.2016

 | Dirk Lindner

Im zweiten Teil der Artikelreihe zum Thema Backup möchte ich euch zeigen, wie einfach ihr euren Mac sichern könnt. Das beste gleich vorweg: Dazu ist keine weitere Software nötig, denn der Mac bringt mit Time Machine bereits eine sehr gut... mehr +

Cliqz - Leben ohne Google leicht gemacht

Lifestyle

14.04.2016

 | Dirk Lindner

Suchmaschinen wie Google sind grundlegende Werkzeuge des Netz-Alltages und ein Internet ohne sie ist undenkbar. Dass diese Suchmaschinen fleißig Daten sammeln und zu Nutzerprofilen verknüpfen, sollte bekannt sein. Letztlich erlauben die... mehr +